Un Strassen sans âme


08 August 2016

STRASSEN- BENFICA HAMM

0-5 (0-3)



Stade Jean-Wirtz, pelouse en parfait état.

Arbitrage de M. Bindels,

assistéde MM. Da Silva et Gomes.

327 spectateurs.

Évolution du score : 0-1 Bertino (13e), 0-2 Bertino (41e), 0-3 Arantes (45e)

0-4 Bertino (80e),0-5 Runser (85e).



Cartons jaunes : Maury (27e), D. Agovic (45e), Dos Santos (54e), Kerger

(78e), Alverdi (86e) pour Strassen. Da Mata (39e) pour Hamm.



STRASSEN : Menster 6 - Mondon - Konan3 (46e Kerger 3), Maury 3,

Collette 3 - Dos Santos 4, Alverdi 5 - D. Agovic 4, Payal 4, Hoffmann 4

(69e Delgao) - E. Agovic 4, Rondel 3 (46e Ruppert 3). Total : 42.



HAMM : Clément 5 - Arantes 6, Da Mata 6, N'Zita 6, Schneider 6 - Menessou

7, Eurico 7 - Bertino 8 (89e Toure), Michaux 6 (80e Belgacem),

Teixeira 7 (82e Balampanos) - Runser 7. Total : 64.



Ein 5:0-Ausrufezeichen





RM Hamm Benfica deklassiert Strassen





VON BENEDIKT SCHROEDER







Vor dem Spiel gegen die neu formierte Mannschaft von RM Hamm Benfica sprach Strassens Trainer Patrick Grettnich von einem „sehr schweren Auftakt“ in die neue Saison und sollte mit dieser Einschätzung Recht behalten. Ge- gen eine spielerisch, taktisch und vor allem läuferisch überzeugende Mannschaft von RM Hamm Benfica verlor sein Team – das insbesondere in der ersten Halbzeit jegliche Einstellung zum Spiel vermissen ließ – verdient mit 0:5.



In den Anfangsminuten entwickelte sich vor 327 Zuschauern eine animierte Partie, in der vor allem die Gäste zu überzeugen wussten und in der 13.' verdient in Führung gingen: Nach einem schönen Pass von Mènessou in die Schnittstelle der Abwehrkette, erzielte der im gesamten Spielverlauf sehr auffällige Cabral das 1:0 für seine Farben. In der Folge spielte die Mannschaft von Trainer Dan Santos weiterhin mutig nach vorne und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 3:0 hochschrauben: In der 40.' erzielte Cabral mit seinem zweiten Treffer des Tages das 2:0, ehe Kapitän Arantes in der 43.' für die auch in dieser Höhe verdiente Halbzeitführung sorgte.



Vor dem Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der sichtlich enttäuschte Grettnich durch einen Doppelwechsel noch einmal auf seine Mannschaft einzuwirken, doch am Spielgeschehen sollte sich nichts ändern: Die Gäste waren nach wie vor das deutlich aktivere Team, während bei der Heimmannschaft keinerlei Aufbäumen zu erkennen war. In der 79.' erzielte Cabral mit seinem dritten Treffer des Tages das 4:0, ehe Runser in der Nachspielzeit mit einem schönen Kopfball den 5:0-Endstand erzielte und damit für einen optimalen Start seiner Mannschaft in die neue Saison sorgte, den ihr in dieser beeindruckenden Art und Weise sicherlich nur die wenigsten zugetraut hätten.











Luxemburger Wort vom Montag, 8. August 2016, Seite 53